Heute, am 18. Mai wurden in Gresten die Landesmeisterschaften der Schüler/Jugend U14 und der Jugend U19 absolviert. Bei der Jugend U19 traten 3 Mannschaften an. Landesmeister wurde die favorierte Auswahl Süd-West mit Rothberger Markus, Zebeda Andreas, Solböck Jakob, Eichhorn Stefan und Eichhorn Daniel. Zweiter wurde die Auswahl NÖ und Dritter der WSV Traisen. Die Auswahl Süd-West wird NÖ bei der ÖM Jugend u19 am 15. Juni in Breitenbach/T vertreten.

Ebenfalls durchgeführt wurde die Landesmeisterschaft der Schüler/Jugend U14. Hier traten 5 Mannschaften um den Titel an. Im letzten Spiel bzw. letzten Versuch konnte sich der 1.EV Stattersdorf mit Alexander Kärcher, Sebastian Haas, Simon Schüszler und Julian Lirsch den Landesmeistertitel sichern. den Zweiten Platz belegte die Auswahl West. Rang Drei ging an den ESV Union Wolfpassing. Somit vertritt die Mannschaft des 1.EV Stattersdorf, NÖ bei der ÖM Schüler/Jugend U14, am 25. Mai in Gresten/NÖ.

Herzliche Gratulation seitens des NÖEV!