Am Sonntag, 20. Oktober fand im Gasthaus Planer, Rammersdorf bei St. Margarethen, die Jahreshauptversammlung des Niederösterreichischen Eisstocksportverbandes statt. Präsident Alfred Weichinger sen. Durfte 68 Vereinsvertreter und drei Ehrenmitglieder begrüßen. Der NÖEV durfte auch heuer wieder 9 Damen und 11 Herren für Ihre erbrachten Leistungen ehren.

Höhepunkt der JHV war aber sicherlich die Verabschiedung unseres verdienten Präsidenten, Alfred Weichinger sen. Und des Geschäftsführenden Obmann, Heinz Lüdemann.

Heinz Lüdemann war 27 Jahre Landesleitungsmitglied und erhielt für seine herausragenden Dienste/Arbeit für den NÖEV den Ehrenring in Gold und die Ehrenmitgliedschaft des NÖEV verliehen.

Noch emotionaler wurde es bei der Verabschiedung unseres Präsidenten. Alfred Weichinger sen. War seit 1986 Landesleitungsmitglied, und seit 1995 Präsident des NÖEV. Er wurde zum Ehrenpräsident des NÖEV ernannt. Da Alfred in seiner Karriere bereits sämtliche Ehrungen in NÖ erhielt, schenkten die Mitglieder des NÖEV Ihm „Eine Bank für die Funktionärspension“.

Bei den anschließenden Neuwahlen, wurde Alfred Weichinger jun. zum neuen Präsidenten des Niederösterreichischen Eistocksportverbandes  gewählt. Ebenfalls wurden drei neue Mitglieder in die NÖEV-Landesleitung gewählt.

Weiters fand auch noch die Auslosung für die NÖ-Landesliga 2020 statt. Ebenfalls wurde das neue Jugendkonzept des NÖEV vorgestellt. Es wurden 4 Jugendleistungszentren installiert (Bad Fischau Brunn, Fischamend, Stattersdorf, Winklarn) und deren Aufgaben kurz erklärt.

Um 11.30 Uhr wurde schlussendlich die Jahreshauptversammlung 2019 vom neuen Präsidenten beendet.

Protokoll_JHV-NOEV_2019

Fotos zur Verfügung gestellt von Roland Feizlmaier