Auch im zweiten Doppelbewerb des Ö-Cup in Winklarn konnten unsere NÖ-Weitensportler/innen top Leistungen bieten.

In der Jugend U16 konnten Angelo Dorner mit Rang 1 und 3, sowie Andre Hofmarcher mit zwei 2. Plätze wieder wichtige Punkte für die Europameisterschaft der Jugend 2020 sammeln.

In der Klasse U19 machte Elias Enengel mit Platz 3 und 4 ebenfalls wichtige Punkte. Marco Weichinger fehlte beruflich leider am ersten Tag, am zweiten erreichte er Rang 3. Auch seine Chancen für eine EM Teilnahme stehen gut. Die beiden spielten auch in der Junioren U23 Klasse mit. Hier fehlt aber leider noch einiges, und mehr als Platz 6 und 8 schaute nicht heraus.

Bei einem Starterfeld von 11 Damen, stellte der NÖEV gleich vier davon. Top wieder unsere beiden Damen, Petra Winkler und Katharina Dresch. Petra erspielte sich Platz 2 und 1, Katharina Platz 4 und 2. Beatrice Schneider, am ersten Tag noch Dritte, hatte leider einen schlechten 2. Tag und musste sich mit dem 6. Platz zufrieden geben. Aber auch Sie hat noch gute Chancen nächstes Jahr zur WM nach Regen/D mitzufahren.

Bei den Herren starteten 3 NÖ Sportler. Markus Weichinger als Quereinsteiger, mit Platz 2 und 6. Daniel Ennsmann mit Platz 10 und 9., sowie David Dultinger mit den 11. und 10. Platz.

Einem tollen Finale am 16. November in Winklarn steht also nichts mehr im Wege!