Am 03. und 04. Oktober fanden in Winklarn die Bundesliga der Herren, die Österreichischen Meisterschaften und der 1. Durchgang des Österreich-Cup im Weitenwettbewerb statt. Unter verschärften Coronabestimmungen konnten diese Veranstaltungen in der Weitschußhalle durchgeführt werden. Zum sportlichen

In der Jugendklasse U16 holten sich Angelo Dorner (ESV Fischamend) und Andre Hofmarcher (SG Landsteiner Allersdorf/Union Raika Randegg) die Silberne und Bronze. Bei den Jugendlichen U19 musste sich Elias Enengel (ESV Krummnussbaum) mit der Bronzenen zufrieden geben. Bei den Junioren U23 ging NÖ leider leer aus. Umso erfreulicher der 2. Platz von Melanie Kleinberger (ESV Neustift Innermanzing) bei den Juniorinnen U23.

In der Bundesliga der Herren konnte sich Lokalmatador, Markus Weichinger (SG Landsteiner Allersdorf/Union Raika Randegg) den Sieg holen. Mit einem guten 4. Platz schaffte David Dultinger (SG Landsteiner Allersdorf/Union Raika Randegg) ebenfalls den Aufstieg zur österreichischen Meisterschaft.

Bei der ÖM der Damen musste sich unsere Favoritin, Petra Winkler (ASK Loosdorf), den beiden Steirerinnen, Lisa-Maria Stampfl und Evelyn Perhab, geschlagen geben. Melanie Kleinberger konnte auch bei den Damen, mit einem Schuss über 100 Meter, den guten 5. Platz erreichen.

Bei den Herren konnte sich Markus Weichinger mit einem Top Versuch den österreichischen Meistertitel holen.

Am Sonntag fand noch der 1. Durchgang des Österreich-Cup statt. Hier ging es um die ersten Punkte für die Qualifikation zur Europameisterschaft im Weitenwettbewerb. Hier holten sich bei der Jugend U16, Angelo Dorner und Andre Hofmarcher, Platz 1 und 2. In der U19 erspielte sich Elias Enengel Platz 3, bzw. bei den Junioren schaute nur mehr der 5. Platz heraus. Bei den Damen hat mit Platz 3, Petra Winkler, als einzige NÖ-Dame eine Chance auf die Quali. Bei den Herren konnte Markus Weichinger mit Platz 2 die ersten Punkte für die Europameisterschaftsqualifikation sammeln.

Im Großen und Ganzen waren es zwei tolle und spannende Wettbewerbstage. Großer Dank an den durchführenden Verein, den ESV Union Winklarn. Ebenfalls auch ein großer Dank gilt den Sportlern, Betreuern und den Zuschauern für die Disziplin bei diesen Veranstaltungen!