Am Montag, den 14. November 2022 waren auf der Stocksportanlage des AEVE-Eichgraben die Schüler der 3. und 4. Klasse der Mittelschule Eichgraben zu Besuch. Den insgesamt 18 Schüler/innen – begleitet von den beiden Lehrerinnen Sonja Hochgerner und Silvia Zimmermann – wurde von 09.30 Uhr bis ca. 12.45 Uhr von den Mitgliedern des AEVE-Eichgraben – unterstützt vom Leiter des Nachwuchsleistungszentrums St. Pölten des NÖEV Karl Baumgartner – der Stocksport vorgestellt.

Nach einer halbstündigen Einführung und Erklärung der Technik durch Karl Baumgartner konnten die Schüler/innen schon mit viel Begeisterung und Freude ein kleines Turnier mit 4 Mannschaften spielen.

Da die Schüler/innen mit so viel Freude, Begeisterung und Elan bei der Sache waren, wird es eine Fortsetzung dieser Veranstaltung im Turnsaal der Mittelschule Eichgraben mit speziell dafür entwickelten Indoorstöcken geben.