Der NÖEV hat in einer Vorstandssitzung und nach mehreren Gesprächen zwei neue Landesfuntionäre und zwei Koordinatoren im NÖEV kooptiert.

Zum ersten, wird nach dem plötzlichen Rücktritt unseres Weitenfachwartes Walter Pichler, David Weichinger, diese Funktion interimsmäßig übernehmen.

Als zweites konnten wir mit Irmgard Eder eine erfahrene B-Schiedsrichterin für die Funktion als Landesschiedsrichterobfrau gewinnen. Irmgard hat schon in den letzten Jahren unseren verstorbenen LSO Andi Kerschhofer bei der Schiedsrichtereinteilung im Westen unterstützt.

Da vor allem im Sommer durch die Vielzahl an Schiedsrichterbesetzungen und die Größe unseres Bundeslandes dies nicht eine Person bewältigen kann, haben wir Irmgard zwei Koordinatoren zur Seite gestellt. Für den Süden wird dies in Zukunft, Anton Stögerer übernehmen, für die Mitte (Alpenvorland, St. Pölten, Tullnerfeld, Wald- und Weinviertel) wird uns Gerald Tannhäuser unterstützen. Diese beiden Herren werden Irmgard in Zukunft bei den Schiedsrichterbesetzungen, Schulungen und Ausbildungen tatkräftig unterstützen.