Am 10.-11. April startete die Sommersaison mit den Bundesbewerben der Damen und Herren. Nach einem Jahr Pause wurden wieder die ersten Bewerbsspiele durchgeführt. Unter sehr strengen Bedingungen dürfen die Head to Head-Bewerbe durchgeführt werden. Niederösterreich ist mit drei Damenmannschaften (ESV Neustift Innermanzing, SG Schmidsdorf Küb, 1.ESV Bad Fischau Brunn) in der Staatsliga beteiligt. Bei den Herren starten die SG Pottschach/Eisbären Neunkirchen, 1.EV Stattersdorf, SSV St. Aegyd/N., ESV Umdasch Amstetten in der Nationalliga. Die Herrenmannschaft der SG Schmidsdorf Küb (Bundesliga) hatte in der 1. Runde spielfrei. Es gab 3 Siege, 3 Niederlagen und ein Unentschieden. Alle Spieltermine und Tabellen sind auf der neu eingerichteten Homepage des BÖE ersichtlich.

Home – Stocksport Austria

Kommendes Wochenende geht es mit der Nationalliga in die 2. Runde. Und auch der ESV Union Wang startet seine 1. Runde in der höchsten Spielklasse, der Staatsliga.