Am 07. Jänner fand im Eissportzentrum St. Pölten die Landesmeisterschaft der Senioren Ü50 statt. 16 Mannschaften spielten um die beiden Aufstiegsplätze zur ÖM der Senioren in Graz.

In der Gruppe A setzte sich ungeschlagen der ESV Hintenburg 1 vor SG Pottschach-Eisbären Neunkirchen durch. In der Gruppe B siegte der Mitfavorit, ESV Union Ladler Wang vor dem durchführenden Verein aus St. Pölten, dem 1.EV Stattersdorf. Im Halbfinale konnte sich Pottschach klar mit 7:3 gegen Wang durchsetzen. In der zweiten Partie fiel die Entscheidung zu Gunsten von Hintenburg in der letzten Kehre. Somit standen die beiden Aufsteiger zur ÖM Senioren fest. Im anschließenden Finale krönte sich Pottschach mit einer fehlerlosen Leistung noch zum Landesmeistertitel. Das Spiel um Platz drei ging an den ESV Union Ladler Wang.

Eine spannende Meisterschaft mit guten Spielen war geschlagen.

Endergebnis unter www.noe.stocksport-austria.at