Am Wochenende waren wieder 5 Mannschaften in der Bundesliga der Herren und der Staatsliga Damen und Herren im Einsatz.

Bei der Bundesliga der Herren gab es für SG Schmiddorf Küb eine knappe 4:6 Heimniederlage gegen den ESV Traun.

Die Damen der SG Schmidsdorf Küb spielten am Sonntag auswärts gegen UEV Franking/Geretsberg (S). Leider war hier nichts zu holen, man verlor mit 0:10. Auch die Fischauer Damen mussten sich auswärts gegen SU Stocksport St. Peter am Wimberg (OÖ) mit 0:10 geschlagen geben.

Einen tollen Auswärtserfolg durften hingegen die Damen vom ESV Neustift Innermanzing feiern. Sie gewannen in Passail furios mit 10:0 und sicherten sich den momentan 2. Tabellenplatz.

Eine überraschende Heimniederlage gab es für den ESV Union Wang. Sie verloren gegen stark spielende Strasswalchner mit 4:6. Anbei der Spielbericht von Stefan Solböck.

In der 2. Runde am 24. April in der Staatsliga 2021, war der EV Strasswalchen in Wang zu Gast. Starker Beginn der Gäste. Fehlerfreie 1. Spiel – Wang mit 2 Fehler. Im 2. Spiel ging es hin und her mit dem besseren Ende für Wang. 3 Spiel ging wieder an Strasswalchen. Im 4. Spiel vergaben die Wanger in der 5. Kehre die mögliche Ausgleichchance. In Kehre 6 spielte Strasswalchen den Sieg nach Hause. Spiel 5 gewann dann wieder Wang. Diesmal waren leider einige Fehler im Spiel, die die Gäste konsequent nützten. Der ESV Union Wang gratuliert dem EV Strasswalchen nach starker Leistung, ganz herzlich zum Sieg. Damit hält Wang nach 2 Runden bei 2 zu 2 Spielpunkte. In Runde 3 geht es am 15. Mai zum RSU Leitersdorf (ST). Danke wieder an alle Sponsoren für die Unterstützung.