Bei winteridylischen aber hervorragenden Bedingungen wurde am Goggausee im Kärnten die Staatsmeisterschaft, Bundesliga und Österreichische Meisterschaften im Weitenbewerb durchgeführt. Am ersten Bewerbstag starteten die Junioren U23, wo Bernhard Haberler bis zum vorletzten Durchgang auf Medaillenkurs lag. Leider wurde das Eis immer schneller und Haberler brachte seinen 5.Versuch nicht an, wodurch er auf Platz sechs durchgereicht wurde. Der zweite NÖ-Sportler, David Dultinger musste leider verletzungsbedingt nach dem ersten Durchgang aufgeben.

In der Bundesliga erreichte Bernhard Haberler den ausgezeichneten 4.Platz. Den Höhepunkt dieses Bundesbewerbes war aus NÖ Sicht die erstmals durchgeführte ÖM der Damen. Die Loosdorferin Petra Winkler zeigte eine super Leistung und holte die erste Goldmedaille für NÖ.

Am Sonntag zeigte Berni Haberler in der Klasse Jugend U19 eine konstatnte Leistung und sicherte sich die Silbermedaille hinter Peter Neubauer (St). Platz vier ging an Marco Weichinger.