Am Wochenende fand in Mittersill der erste Doppeldurchgang im Österreichcup statt. Gespielt wurde in Mittersill (Salzburg).

In der Jugend U16 konnte unser Nachwuchs stark aufzeigen. Angelo Dorner (ESV Bad Deutsch Altenburg) wurde an beiden Tagen Zweiter. Andre Hofmarcher (SG Landsteiner Allersdorf/U. Randegg) konnte bei seinem ersten Antreten in beiden Durchgängen jeweils den dritten Platz erreichen.

In der Klasse U19 erreichte Marco Weichinger (SG Landsteiner Allersdorf/U. Randegg) ebenfalls zwei mal den Dritten Platz.

Bei den Damen holte sich Petra Winkler (ASK Loosdorf) zwei mal den zweiten Platz. Katharina Dresch (1. ESV Bad Fischau Brunn) konnte den ersten Durchgang gewinnen, im zweiten belegte Sie Platz 4. Beatrice Schneider (ASKÖ ESC Mauer) belegte ebenfalls den vierten Platz

Somit wurde für die Qualifikation zur Europameisterschaft (Jugend) und Weltmeisterschaft (Damen und Herren) in Regen/GER ein guter Anfang gemacht.