Dieses Wochenende (19.-21.11.) starten die Damen mit dem Europacup für Vereinsmannschaften den ersten internationalen Höhepunkt des Eisstock-Winters. In der Eishalle Peiting finden in diesem Jahr die EC-Bewerbe statt, die Herren folgen ein Wochenende später.

Nachdem im Vorjahr der Europacup pandemie-bedingt abgesagt werden mußte, freuen sich heuer die Damen des ESV UNION VORNHOLZ, ESV RAIFFEISEN BREGENZ und ESV NEUSTIFT-INNERMANZING sowie SU Stocksport ST. PETER AM WIMBERG ganz besonders auf diesen Cupbewerb. Insgesamt haben 14 Mannschaften aus vier Nationen genannt, der ESSV Lustenau mußte aus personellen Gründen seine Meldung am Montag zurückziehen. Erst kürzlich wurden die COVID-19 Bestimmungen für diesen Bewerb veröffentlicht, mit den gesetzlichen Covid-Einschränkungen kann und wird dieser stattfinden.

EC-Premiere für ESV Neustift-Innermanzing (NÖ)
Zum ersten Mal hat sich der ESV Neustift-Innermanzing, Dritter der SM 2020 in Kufstein, für den Europacup qualifiziert. Dementsprechend groß die Freude und Euphorie sich auf internationaler Ebene beweisen zu dürfen. Karin Schwarz, Mannschaftsführerin ESV Neustift-Innermanzing: „Wir freuen uns ganz besonders auf diesen Event und haben extra Eis-Trainings in Amstetten als Vorbereitung gebucht. Wir wollen einfach eine gute Leistung abliefern, und hoffen auf ein erfolgreiches Abschneiden. Für uns alle eine neue Erfahrung, wir haben nichts zu verlieren.“